Mein Block, mein Blog: Spiegel//Eule

Lisa treibt als Spiegel//Eule ihr Unwesen im Netz und hat sich in Moabit niedergelassen. Es kann schonmal vorkommen, dass sie ihre Nachbarn von gegenüber fotografisch beschattet.

Mein Block:

Moabit – die schönste Insel Berlins.

Mein Blog:

www.spiegeleule.blogspot.com

In meinem Blog geht es um

meine Fotografien und was ich so alles erlebe oder mir durch den Kopf geht. Musik, Berlin, Reisen, Mode und Texte immer mit einem sehr persönlichen Bezug.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

mich – und das erkennt man unschwer beim Durchklicken.

Ich habe das Ganze angefangen:

2006, weil ich den Fotoblog vom Facehunter gut fand und sowas auch machen wollte. Ich hab mich aber nur ganz selten getraut, fremde Leute anzusprechen und somit ist etwas ganz anderes daraus geworden.

Mein größter technischer Durchbruch:

Ich habe meine eigene Webseite mit den HTML-Kenntnissen vom Bloggen selber erstellt: www.lisajohannathiele.de

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem:

Lisas Arbeitsplatz

meistens zuhause. Gebloggt wird von meinem Schreibtisch

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:
etliche Blogger, Fotografen und Verrückte und meinen jetzigen Redaktionschef.

Online hänge ich meistens hier rum:
Facebook it is: http://www.facebook.com/pages/SpiegelEule

Offline trifft man mich oft hier:

Wir haben hier im Kiez eine kleine Kneipe erobert, dort arbeiten wir abwechselnd und trinken Bier. Kommt mal vorbei in die „Neue Heimat“ in der Jagowstraße 14 in Moabit.

Gelesen wird mein Blog von …
wenn ich es wüsste. Aber ich glaub, meine Familie liest inzwischen auch fleißig mit.

Die Eule deutet Wolkenzüge.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

wie lange Moabit noch mein persönlicher Geheimtipp und Märchenwald bleiben wird.

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,
warum ich das nun schon so lange und regelmäßig tue.

Seit ich meinen Blog mache,…

hab ich endlich meinen eigenen Spielplatz.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Lifestyle Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.