Surfprobe: www.3min.de

3min.de – ernsthafte Konkurrenz zu youtube.com? (Foto: René Tschernik)

Clipmix: Eine der Lieblingsbeschäftigungen von Jugendlichen ist das Gucken von Videoclips im Internet, vornehmlich auf Youtube. Bislang. Ein sehr guter Versuch, Youtubes Vorherrschaft zu kippen, ist die Seite www.3min.de.

Sie bietet ein großes Archiv verschiedener Videos aus vielen Bereichen an – von aktuellen Kinotrailern und Interviews, professionellen Kurzfilmen und Dokumentationen bis hin zu seltenen Musikvideos.

Erfrischend und umfangreich ist auch das Angebot an Comedy-Serien, so kann man sich etwa Folgen von „Ehrensenf“ anschauen. Im Gegensatz zu anderen Videoportalen zeichnet sich 3.Min.de zudem mit einer ausgezeichneten Bildqualität aus. Einziger Wermutstropfen ist die Werbung, die vor den meisten Clips abgespielt wird, aber daran sind wir ja gewöhnt.

Fazit: Taugt für länger als drei Minuten.

Von René Tschernik, 17 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.