Die Lochis - Kapitel X Banner
Kapitel X: Das letzte Album der beiden YouTube-Stars erscheint heute.

Ende einer Ära: Die Lochis verabschieden sich mit „Kapitel X“

Die berühmten Zwillinge beenden ihre YouTube-Karriere. Zum Abschluss lassen die beiden es auf ihrem finalen Album „Kapitel X“ nochmal richtig krachen.

Es ist erst das dritte Studioalbum – wird aber bereits ihr letztes sein. Im Mai haben Heiko und Roman Lochmann (beide 20) alias Die Lochis bekanntgegeben, neue Wege gehen zu wollen. Damit versetzten sie ihren Fans einen ziemlichen Schock. Am Freitag nun ist „Kapitel X“ erschienen. Die Platte läutet das Ende der gemeinsamen YouTube-Karriere des bekannten Duos ein.

Der Albumname ist passend gewählt: Im gleichnamigen Song, einem Geschenk an ihre Fans, bedanken sie sich für die „geile Zeit“. „Das hier ist ein Teil von mir, der für immer bleibt.“ Aber auch: „Da draußen wartet so viel mehr.“

Es wird aber auch kritisch. In „Blauer Haken“ singen die YouTuber der ersten Generation über Instagram, die Sucht nach Likes und Followerzahlen und vernachlässigte Freundschafen.

Insgesamt steckt „Kapitel X“ voll fresher Beats und tiefer Lyrics. Die Brüder klingen lockerer als gewohnt. Jeder Track ist einzigartig. Sowohl die große Liebe als auch die Schattenseiten eines Social-Media-Lebens werden thematisiert. Features mit Sängern wie Lukas Rieger und Rapper Eko Fresh sorgen für Abwechslung.

„Kapitel X“ ist defintiv ein gelungener Abschied von dem, was sich die beiden in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Von Tessniem Kadiri, 18 Jahre

Fazit: Krönender Abschluss einer bemerkenswerten Karriere.

Das könnte dich auch interessieren

Kategorien Instagram Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.