Cover des Albums 1982

„1982“ von Marteria & Casper: Warum erst jetzt?

1982 ist nicht nur das Geburtsjahr von Marteria und Casper. Jetzt verbindet sie auch ein gemeinsames Album.

Die Champions des Deutschraps, Marteria und Casper, haben es endlich getan. Ihr gemeinsames Album „1982“ zeigt, dass sie nicht nur ihr Geburtsjahr eint und wirft die Frage auf, warum sie sich nicht schon viel eher gemeinsam ins Tonstudio gestellt haben.

Wie die ersten Singles schon verraten haben, thematisiert die Platte vor allem das Leben der zwei Männer als öffentliche Personen, aber auch im Privaten. Während „Champion Sound“ die Vorzüge einer erfolgreichen Musikerkarriere zelebriert, werden in „Denk an dich“ vor allem die Nachteile deutlich. Hier rappen die beiden über die durch das ständige Touren bedingte Entfernung zu ihren Frauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sound erinnert dabei eher an Marterias Alben als an Caspers – massentauglich ist es allemal.

Fazit: Tolle Stimmen, entspannte Sounds und super Texte!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.