Der Rapper Loyle Carner vor weißer Wand fotografiert.

Loyle Carner: sanft, persönlich und ohne Knalleffekte

Auf seinem neuen Album „Not Waving, But Drowning“ gibt UK-Rapper Loyle Carner viel über sein Innenleben preis.

Ist es ein Briten-Klischee oder trinkt Rapper Loyle Carner wirklich gern Tee? Seine Musik ist jedenfalls sanft, sensibel, lässig. Kein Kaffee. Sie kickt nicht, zumindest nicht sofort. Sie fließt. Es beginnt vielleicht als Earl Grey, etwas Zucker, nach einigen Tracks schüttet Carner dann die Milch ein. Es wird trüb, sehr persönlich. Doch trotz all seiner Traurigkeit ist dieses Album nicht grau oder durch und durch trist. Auch nicht hart. Sondern pastellig, weich. Mild. Kein großes Drama, keine Effekte. Die Beats sind zurückhaltend, die Features – Tom Misch, Sampha, Jordan Rakei – passen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit: Dazu eine echte Tasse Tee – perfekt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Wenn mich die Aufgabe, diese Jugendredaktion zu leiten, nicht schon genug auslastet, schreibe ich auch mal selbst. Dafür bin ich mit 28 Jahren eigentlich schon viel zu alt – also psssst!