OlliSchulz

Du bist einfach ungeil geworden: Olli Schulz veröffentlicht „Scheiß Leben, gut erzählt“

Du bist einfach ungeil geworden: Das bemerkt Olli Schulz trocken bereits in der ersten Minute seiner neuen Platte.

„Scheiß Leben, gut erzählt“ erscheint am heutigen Freitag und erfreut mit genau diesem für den Künstler typischen unverblümten Charme. Und auch aus jeder weiteren Zeile trieft förmlich ein zutiefst authentischer, unprätentiöser und immer etwas vulgärer Schulz-Sprech.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Obwohl sich der „Playboy und Freund aller Kinder“ – wie Schulz sich auf dem Album selbst bezeichnen lässt – beruflich eher als Musiker sieht, besticht sein jüngstes Werk tatsächlich am meisten durch seine Texte. Prominente Gäste wie Bjarne Mädel oder Ali As, von denen echte Olli-Maniacs längst wissen, dass sie zum schulz’schen Freundeskreis gehören, bringen Abwechslung in die kleinen Geschichten, die die zehn Songs erzählen.

Musikalisch bewegt sich das Album ein paar Schritte weg vom akustischen Singer-Songwriter-Stil hin zu vereinzelten Synthesizer-Klängen. So bleibt genügend Platz für Ollis persönliche Lebensweisheiten – für alles, was er von Hamburg, Sauf-Abenden und seiner Oma gelernt hat.

Fazit: Scheiß Leben, gut erzählt!

Beitragsfoto: Jenna Dallwitz

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.