Quantität gleich Qualität? Beatsteaks veröffentlichen neues Album „Yours“

Heute erscheint das achte Album der Beatsteaks. 21 Songs enthält „Yours“. Quantität gleich Qualität? Wir haben reingehört.

Quantität gleich Qualität? Das fragt man sich beim Blick auf die 21 Songs umfassende Tracklist des neuen Beatsteaks-Albums „Yours“. Und leider muss die Frage verneint werden. Für fünf Songs hat sich die seit Jahren gefeierte Berliner Band Unterstützung durch andere Künstler geholt – darunter Deichkind, Farin Urlaub und Stereo Total. Doch richtig in Fahrt kommt die Platte trotzdem nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits die ersten Singleauskopplungen „I Do“ und „L auf der Stirn“ ähneln sich selbst beim unaufmerksamen Zuhören und verströmen einen seichten Schunkelsound, zu dem man auf Festivals nach 4 Uhr morgens zum Zelt wackelt. Nur wenige Nummern erinnern an das Rock-Punk-Image der Gruppe. „40 Degrees“ würde auf einer mittelguten WG-Party noch am ehesten Zerstörungsgelüste entfachen.

Fazit: Manchmal ist weniger einfach mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.