Hörprobe: „Nothing’s real“ von Shura

Großstadtsound: Mit „Nothing’s real“ liefert die Britin Shura ein ordentliches Debütalbum ab. Erfrischend neu und doch an die 70er erinnernd zeichnen sich die Songs durch Tempiwechsel, Synthesizer und Shuras verzogene Stimme aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich fühle mich an Carrie Bradshaw aus „Sex And The City“ erinnert, wie sie mit vollen Tüten durch die Straßen New Yorks zieht, bevor sie abends mit ihren Freundinnen in angesagten Clubs feiern geht. Die Songs umhüllt aber keinesfalls eine glitzernde Girly-Aura sondern vielmehr coole Großstadtgelassenheit. Mal lässt Shura das Rauschen einer Schallplatte einfließen, mal den Sound pulsierenden Lebens.

Fazit: Für Fans elektronischer Popmusik.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.