Laura Mvula

Träumerischer Soulpop: „The Dreaming Room“ von Laura Mvula

Zum Träumen: Auch „The -Dreaming Room“, das zweite Album der Engländerin Laura Mvula, ist reinster Soul-Pop. Träumerische Choräle, eine klare Stimme und Klangbetten aus Synthesizer und Streichern bringen den Körper zum Wiegen und Schwingen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „Phenomenal Woman“, dem ersten und letzten Song des Albums, nickt der Kopf, während die Gedanken Pause machen. Leider fehlt ein Ohrwurm. Ein Song reiht sich an den anderen. Auch eine reine Sprachaufnahme von Mvula und einer anderen Frau verwirrt. Vielleicht Teil eines schwer verständlichen Konzepts. Im Sommer tritt sie in Glastonbury auf. Vielleicht verstehen die dortigen Festivalbesucher sie besser.

Fazit: Balsam für Herz, Seele und Geist.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.