Die vier "Razzz"-Darsteller. Foto: Norman Behrendt

Bühnenprobe: Beatboxmusicals „Razzz“

Die vier "Razzz"-Darsteller. Foto: Norman Behrendt
Die vier „Razzz“-Darsteller. Foto: Norman Behrendt

So unterschiedlich die Schaumstoffperücken auf ihren Köpfen, so verschieden sind auch die Charaktere, die die vier Darsteller des Beatboxmusicals „Razzz“ verkörpern. Zack ist ein Faulpelz, Arbeitstier Mac holt ihn aus dem Bett. Mac wiederum gerät mit Partyboy Greg aneinander und Ben Bag sieht alles etwas entspannter. Noch unterhaltsamer sind aber die Sounds, die die Beatboxer mit dem Mund erzeugen. Authentisch imitieren sie das Gluckern der Kaffeemaschine und Piepen der U-Bahn-Tür. Aufführungen finden Freitag bis Sonntag in der Ufa-Fabrik statt.

Fazit: Ungewöhnliche Abendunterhaltung.

Julia Womser, 25 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

  • Bühnenprobe

    Nachdenklich: Das endlose Knistern ist nervenaufreibend, doch als das deutsche Flüchtlingsmädchen das…

  • Theater

      Theater: Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Berlin Mitte hat sich…

  • Bühnenprobe: Theater Strahl

    Locker: Juden, Muslime und Christen liegen im Jerusalem des Hochmittelalters im Streit,…

  • Bühnenprobe: Theater Strahl „Spaaaß“

    Von Maraike Dobriczi-Kowski, 16 Jahre Charakterstudie: Bodenturnen und Volleyball stehen auf dem…

Kategorien Kultur Theater

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.