Szene aus "Between the Lines". Foto: Promo

Bühnenprobe: Platypus „Between the Lines“

Szene aus "Between the Lines". Foto: Promo
Szene aus „Between the Lines“. Foto: Promo

Drei Englischbücher schmuggeln sich in den Koffer der Lehrerin Ms. Neldner, um der vom Schuldirektor geplanten papierfreien Bibliothek zu entfliehen. Auf dem Roadtrip durch Amerika geben sich die Bücher, die eigentlich Buchmenschen sind, in ihrer menschlichen Form zu erkennen. Ms. Neldner kann es kaum glauben, kümmert sich dann aber doch um sie. Das ist aber noch nicht das Ende … „Between the Lines“, das neue Stück des Kinder- und Jugendtheaters Platypus, ist ideal für achte und neunte Klassen. Autor Peter Scollin und sein Team haben ein witziges Werk geschaffen, das neben dem Umgang mit Büchern auch das Leben in den USA zum Thema hat und nebenbei die Englischkenntnisse des Publikums verbessert. Aufführungen finden im November und Dezember statt.

Fazit: Unterhaltendes Stück mit Lerneffekt.

Julia Womser, 25 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Theater

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.