Foto: Promo

Bühnenprobe: Theaters o. N. „RAUS! Ein Roadtrip“

Was würdet ihr mit einer Tasche voll Geld machen? Vier Jugendlichen stellt sich diese Frage, als sie eine im Wald finden. Erst später stellt sich heraus, dass sie leer ist. Zu dumm, dass sie bereits in den sozialen Netzwerken mit ihrem Fund geprahlt haben. Die scheinbar einzige Lösung: einen Roadtrip vorgaukeln. Sie ziehen sich in eine Kleingarten­hütte zurück. Die Illusion mit Selfies und Posts aufrecht­zu­erhalten entpuppt sich bald als schwierig.

20151026_Buehnenprobe_Raus

„RAUS! Ein Roadtrip“ ist das vierte Projekt der Jugend­gruppe des Theaters o. N. Die Regisseure Cindy Ehrlich­mann und Christian Holm haben das Stück gemeinsam mit den Darstellern erarbeitet. Das Ergebnis ist authentisch und witzig, stellt aber eine ernste Frage: Wie abhängig sind wir davon, gemocht zu werden? Das Stück feiert am Freitag Premiere in der Alten Börse in Marzahn.

Fazit: Kommentar zum Drang nach Beachtung.

Julia Womser, 25 Jahre

Verlosung: Wir verlosen 2 x 2 Freikarten. Schreibt uns, warum ihr die Gewinner sein solltet.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Bühnenprobe

    Nachdenklich: Das endlose Knistern ist nervenaufreibend, doch als das deutsche Flüchtlingsmädchen das…

  • Theater

      Theater: Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Berlin Mitte hat sich…

  • Bühnenprobe: Theater Strahl

    Locker: Juden, Muslime und Christen liegen im Jerusalem des Hochmittelalters im Streit,…

  • Bühnenprobe: Theater Strahl „Spaaaß“

    Von Maraike Dobriczi-Kowski, 16 Jahre Charakterstudie: Bodenturnen und Volleyball stehen auf dem…

Kategorien Kultur Theater

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.