Festivalserie „Berlin tanzt“ – Teil 4

Ohne all die Konzerte und Holis wäre der Sommer in Berlin nur halb so schön. An jeder Ecke bekommen Musikbegeisterte was auf die Ohren. Die Jugendredaktion verrät, welche Festivals ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Dazu zählt auch das Citadel Music Festival.

Das Citadel Music Festival hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem der beliebtesten und buntesten Open-Air-Festivals der Stadt entwickelt und zieht jedes Jahr mehr und mehr Besucher aus Berlin und anderen Städten an. Einschlägige Merkmale der jährlichen Konzertreihe sind nicht nur die einzigartige Location – der Burghof der Zitadelle Spandau –, sondern auch ein vielseitiges Programm, das große und kleine Künstler präsentiert. So treten in diesem Jahr vom 2. Juni bis zum 29. August zwölf verschiedene Acts auf, die ein Publikum zwischen 16 und 60 Jahren ansprechen. Zum Line-up gehören die Altrocker ZZ Top, Deutschhelden Revolverheld, „Sex Bomb“-Sänger Tom Jones und Hip-Hop-Violistin Lindsey Stirling. Das Einzige, was sich in zehn Jahren als unberechenbar erwiesen hat, ist das Wetter. Aber selbst in Gummistiefeln und Regencape macht das Tanzen noch Spaß.

Aniko Schusterius (19 Jahre)

 Revolverheld lockte Mitte Juni Fans aus Berlin und Deutschland in die Zitadelle Spandau. Die deutsche Rockband um Frontmann Johannes Strate (Foto) trat anlässlich des Citadel Music Festivals 2015 auf, das noch bis 29. August dauert. Foto: Peter Engelke

Revolverheld lockte Mitte Juni Fans aus Berlin und Deutschland in die Zitadelle Spandau. Die deutsche Rockband um Frontmann Johannes Strate (Foto) trat anlässlich des Citadel Music Festivals 2015 auf, das noch bis 29. August dauert. Foto: Peter Engelke

Mehr Infos zum Programm unter:
www.citadel-music-festival.de

Verlosung: Kommenden Sonnabend findet außerdem das „We are one“-Festival, präsentiert von Paul von Dyk, statt. Wir verlosen 1×2 Freikarten. Was ihr tun müsst, um an die Karten zu kommen? Schreibt uns in einem Kommentar unter diesem Artikel, warum ihr unbedingt dabei sein müsst. Mehr Infos unter: www.weareonefestival.com

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Lifestyle Über den Tellerrand Weggehen

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.

Kommentare sind geschlossen.