Die Top Flops 2012: Marie


1. Fliegender Teppich. Ähm, nein, fliegender Poncho. Voller eifriger Assoziationslust nennen Maries Freunde sie daher Pocahontas. 2. Cowboy und Indianer, versöhnt in Maries Outfit: Strohhut im entsprechenden Look. 3. Latz de luxe – Pailletten-Vorrichtung für die Vorderfront. 4. Merke: Lachs poppt neben Silber besonders schön. Foto: Raufeld


Zugegeben, wirklich zeitgemäß ist mein rückenfreies Glitzertop nicht. Wegschmeißen kommt dennoch nicht infrage, schließlich fühle ich mich beim Tragen dieses 90er-Jahre- Prachtstücks meinem Jugendidol Britney Spears immer noch sehr nah. Da es im Moment zu frostig ist, um die volle Schönheit des Oberteils zu präsentieren, kombiniere ich es mit meinem wärmenden Lieblingsponcho. Dieser, fälschlicherweise oft als Teppich betitelt, verschafft mir regelmäßig kreative Spitznamen wie „Pocahontas“.



An sonnigeren Tagen krame ich passend dazu meinen Strohhut hervor, eine Errungenschaft aus dem Mittleren Westen Amerikas, durch den ich einst streifte. Ohne Gaul. Nicht schön, aber selten, sind meine Bunter-Bonbon-Shorts aus London. Ein Mitbringsel, das gute Laune zaubert.



Die silberne Handtasche, die vorne noch eine atemberaubende Schleifchenverzierung aufweisen kann, war ein wohlgemeintes Weihnachtsgeschenk. Aus Höflichkeit landet sie nicht im Mülleimer, sondern ist fester Bestandteil meiner Bad-Taste-Garderobe. Den letzten Feinschliff liefert eine meiner löchrigen Strumpfhosen – et voilà : ein extravagantes Outfit aus wertvollen Einzelstücken. (Marie-Sophie Röder, 19 Jahre)



Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.



Ihr könnt mit Marie locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 29. Februar 2012 eine Mail, wir  treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.



Schickt eure Mail an: blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Kultur Lifestyle

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.

Kommentare sind geschlossen.