Lesung: Treffen Junger Autoren (tja)

von Sophie Salmen, 21 Jahre



Texte der Jugend: Seit über 25 Jahren gibt das Treffen Junger Autoren (tja) dem literarischen Nachwuchs eine Bühne. Die Berliner Festspiele machen es dabei jungen literarischen Talenten möglich, in Lesungen, Gesprächen und Workshops unter professioneller Anleitung an ihren Kreationen zu arbeiten. Offen und kreativ ist die Atmosphäre, in der sich die Autoren weiterentwickeln können und gleichzeitig bestärkt werden sollen, ihren Weg in den Literaturbetrieb zu machen.

Am 14. September lesen ehemalige Preisträger und Preisträgerinnen, die diesen Weg schon gegangen sind, im Rahmen des internationalen literaturfestival berlin aus ihren Texten. Die Veranstaltung mit Charlotte Busch, Olga Galicka, Marie Michael, Yevgeniy Breyger, Rick Reuther und Max Wallenhorst beginnt um 21 Uhr im Collegium Hugaricum Berlin. Der Eintritt kostet 4,- bis 6,- Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Weiteres

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.