Hörprobe: Not called Jinx „Phoenix Arising“

Solide: Die Aufnahmekosten für ihr Album „Phoenix Arising“ haben sich die Jungs von Not Called Jinx auf den Straßen Berlins erspielt, und man kann sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Ihr Debüt ist zwar recht schlicht, präsentiert aber einen guten und authentischen Mix aus amerikanischem und europäischem Rock. Die Stimme von Sänger Kilian passt gut zu den Stücken, die zum Teil sehr rifflastig sind, andererseits aber nie überfüllt wirken. Einzig das eher ruhig geratene Duett wirkt auf der Platte ein bisschen verloren. Noch klingen Not Called Jinx etwas zu sehr nach Mainstream, aber die Chancen stehen gut, dass die Band bald einen großartigen eigenen Stil entwickeln wird.

Fazit: Sehr guter Auftakt mit kleinen Schwächen.

Von Marius Estel, 15 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.