Hörprobe: The Love Bülow „Menschen sind wie Lieder“

Von Phuong Duyen Tran, 15 Jahre

Vielseitig: Aufregender Urban-Pop, der unbemerkt Züge des Alternative-Rocks annimmt, hier und da beatlastiger Funk, dann Jazz mit Elektro-Elementen. Die Kombina­tion scheint zunächst völlig unpraktikabel – The Love Bülow, Schöpfer des Indie-Raps, machen sie zu ihrem Markenzeichen, als sei es das Simpelste auf Erden. Die 13 Tracks des neuen Albums „Menschen sind wie Lieder“ überzeugen mit phantastischem Facettenreichtum. Thematisiert werden in den Songs unter anderem unbekümmerte Sonntage, aber auch Probleme wie fehlende Anerkennung in der Gesellschaft. Die heldenhafte Eloquenz der von Wortwitz geprägten Texte ist das Sahnehäubchen oben drauf.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.