Hörprobe: Justin Nozuka „You I Wind Land & Sea“

Von Phuong Duyen Tran, 15 Jahre

Soul-Rettung: Ein Blick in die Charts lässt erkennen: Die Elektro-Pop-Welle hat Deutschland nicht nur erreicht, sondern sogar überflutet. Inmitten farbloser Ströme von Synthesizern wird der nach Alternativen Suchende bei genauerem Hinsehen dennoch fündig. Einer der sporadischen Rettungsringe: Justin Nozuka.

Mit seinem zweiten Album „You I Wind Land & Sea“ überzeugt der Soulmusiker aus Kanada mit Spiritualität, gefühlvoller Stimme sowie erfrischender Authentizität. Jeder der zwölf Titel ist durch Zusammenspiel tiefsinniger Texte und wohlklingender einprägsamer Melodien sehr ausdrucksstark. Nicht umsonst landete das Album auf Platz eins der US-Billboard-Heatseeker-Charts.

Fazit: Balsam für gereizte Ohren.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.