Von klein auf groß

Wenn ihr euch schon immer einmal gefragt habt, was die Kinder auf dem Rest des Erdballs so treiben, dann solltet ihr euch jetzt gleich den Termin für das 3. Internationale Kinder- und Jugendkurzfilmfestival Berlin im Kalender markieren. Vom 14. bis 21. November werden internationale Filme von Kindern für Kinder gezeigt. Die kritischen Filmredakteure könnt ihr sein.


Mit 20 bis 30 anderen rasenden Reportern werdet ihr zusammen mit ALEX, dem offenen Kanal, über das Festival berichten. Im Filmtheater am Friedrichshain habt ihr euer eigenes Filmstudio und könnt senden, was das Zeug hält. Befragt das Publikum nach den Filmen, trefft Filmemacher oder dreht einen Beitrag über das Popcorn, das immer hinter die Sitze fällt. Was dabei heraus kommt, ist ganz euch überlassen und wird schließlich auf den Leinwänden des Festivals und auf ALEX gezeigt werden.


Ihr müsst dafür einfach zwischen 10 und 16 Jahren alt sein, euch die zweite Ferienwoche, 18. bis 22. Oktober, für einen Workshop frei halten und euch hier mit einem kurzen Motivationsschreiben, Foto, eurer Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse melden:








interfilm Berlin
Anna Theil
Tempelhofer Ufer 1A
10961 Berlin
E-Mail: info@kuki-berlin.com


Mehr Infos zum Festival findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.