Für mich ist jeder gleich – diesen Grundsatz lasse ich mir nicht kaputt machen

Die AFD ist eine Partei für Menschen mit zu viel Wut – und ab jetzt auch für Nicolaus Fest. Nicolaus Fest ist ein Freier Publizist, der 1962 in Hamburg geboren ist. Später studierte er Rechtswissenschaften. Zuletzt war  Fest stellvertretender Chefredakteur bei der Bild, wo er 2014 wegen hetzerischer Kommentare rausgeworfen wurde. Und genau dieser Mann hat sich jetzt entschieden der AFD beizutreten.

Ich habe keine Ahnung, wie ein gebildeter Mensch auf die Idee kommt, so einer Partei beizutreten. Ich weiß auch nicht, wo dieser unbegründete Islamhass auf einmal herkommt. Alle wollen mir erzählen, dass ein Ausnahmezustand in Schwimmbädern herrscht. Wo bitte geht ihr ins Schwimmbad? Bei mir gibt es keine pöbelnden Syrer, die Frauen im Kinderbecken vergewaltigen. Eigentlich läuft die Politik in meinem Land ganz gut und von Türken wurde ich auch noch nie angegriffen.

Es ist richtig Demonstranten, die einen dunkelhäutigen Mann mit Affenlauten hinterherrennen, als Pack zu bezeichnen. Auch richtig finde ich, dass Deutschland so viele Asylbewerber aufnimmt die Hilfe benötigen. Für mich ist jeder gleich, egal ob Mann, Frau, Syrer, Deutscher, Türke, Christ oder Muslim und genau diesen Grundsatz lasse ich mir nicht kaputt machen. Mir ist es egal, dass Nicolas Fest in seinem „Outing-Video“ fünf Minuten lang erzählt, wie schlimm das Leben in Deutschland doch sei und am Ende freundlicherweise noch mal erwähnt, dass man zur AFD kommen soll, weil da alle so gute Laune haben. Ich habe es satt.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Lehrermangel

    Sei voll, sei eng, sei Berlin von Lorenz Wünsch, 20 Jahre Es…

  • Von Corinne, 17 Jahre Rund 3 500 Schüler, überwiegend aus schwierigen Familienverhältnissen, haben im…

  • Meldung

    Aufgegeben: Während Bildungsforscher über die Abschaffung von Hausaufgaben in der Schule reden,…

  • Energie für junge Böcke

    Konventionelle Ressourcen wird es nicht ewig geben – auf einem Kongress waren…

Kategorien Extremismus Klartext Politik

Hallo, ich bin Nils, 17 Jahre alt, Handballer, Hertha-Fan, Gymnasiast, Iphone-Besitzer, männlich, Berliner, Internetnutzer, Teenager, Leser, Spotify-Premium-Nutzer, Teilzeitchrist, Fanatiker, Autor, Hörer und ab jetzt auch bei der Zeitung.