Foto: Laura Patz

Fotoserie Sommer in Berlin: Teil 1 – In den Wäldern Brandenburgs

Jedes Jahr der gleiche Vorsatz: Dieser Sommer muss einma­lig werden! Und dann siegt doch die Faulheit, die dich stets am gleichen See landen lässt. Dabei bieten Berlin und Umgebung zahllose Möglichkei­ten. Wir möchten euch inspirieren.

Foto: Laura Patz
Foto: Laura Patz

Was ist im Sommer das Schönste an Berlin? Richtig: das Ortsausgangs­schild! Wenn der Asphalt zu glühen beginnt, sich die Schlangen vor den Eisdielen um mehrere Blocks wickeln und der Schweißgeruch in den Bah­nen so gar nicht vom Winde verweht werden will, gibt es für mich nichts Schöneres, als mit dem Fahrrad und mit Freunden nach Brandenburg zu fahren. Dort warten einsame Seen zum Baden, Wälder zum Zelten und Obstbäume zur Selbstversorgung auf den stadtmüden Urlauber. Der fe­rienlagerartige Charme, der das Wo­chenende auf dem Land ausmacht, bringt Sommererinnerungen aus der Kindheit zurück: auf Bäume klettern, am Lagerfeuer Stockbrot backen oder unter dem Sternenhimmel schlafen, um nur drei Gute-Laune-Garanten zu nennen, die Entschleunigung ­versprechen und einem ein Gefühl von Freiheit geben, das man zwi­schen ­U-Bahn, Dönerbude und Nachtclub niemals haben wird.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.