Musikmomente

Mit der Stimme von Taylor Swift im Ohr werden Wanderungen durch die nächtlichen Straßen Berlins sogar ohne Traummann an der Seite zu einem romantischen Erlebnis. Foto: Raufeld/Fritz Schumann

Zauberhafter Abend: Eine volle Bar. Ein Mädchen und ein Junge. Ihre Blicke treffen sich. Sie kommen ins Gespräch. Und in kürzester Zeit ist eine Vertrautheit entstanden, die unerwartet Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft macht.

Diese Szene beschreibt die Countrysängerin Taylor Swift in einem ihrer Songs. Und seitdem ich vor einiger Zeit einen ebensolchen Abend erlebt habe, verzückt mich „Enchanted“, zu Deutsch „Zauberhaft“, bei jedem Hören aufs Neue.

Die hinreißende Stimme von Taylor Swift und die märchenhafte Melodie spiegeln meine Gefühle an jenem Abend und an den darauf folgenden Tagen ziemlich genau wider. Auch wenn wir uns lange unterhalten hatten, wusste ich eigentlich nicht viel von meinem überraschend aufgetauchten Traummann.

Dennoch ging ich nachts verträumt durch Berlins Straßen nach Hause, dachte an ihn, spielte den perfekten Abend wieder und wieder in meinem Kopf durch und „was wondering if you knew, I was enchanted to meet you“ – (fragte mich, ob du wusstest, dass ich es zauberhaft fand, dich kennenzulernen). Auch am Morgen nach unserer Begegnung war das Gefühl, dass etwas Großes in meinem Leben passiert war, noch da und ich hoffte, „that this was the very first page, not where the storyline ends“ – (dass dies erst die erste Seite war und nicht schon das Ende unserer Geschichte). Auch wenn es dann leider doch bei dem einen Abend mit ihm blieb und ich im Moment dabei bin, mich in jemand anderen zu verlieben, freue ich mich immer wieder darauf, mit Taylor Swift in den Ohren durch Berlins Straßen zu laufen und an das zauberhafte Treffen zurückzudenken.

von Sandra Queißer, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

  • Musikmomente

    von Maximilian Hennig, 18 Jahre   Pubertät mit Punkrock: Im zarten Alter…

  • Musikmomente

      von Marius 
Estel, 16 Jahre   Weltverbesserung: „If I ruled the…

  • Musikmomente

      Gassi-geh-Soundtrack: Ein schlechter Tag, ein Streit oder Liebeskummer sind Dinge, die…

  • Musikmomente

    Party im Steppenland: „My tummy is turnin and I am feelin kinda…

Kategorien Fotoserie Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.