Post ist da!

 

 

Ali und Babsi senden Urlaubsgrüße aus Ostanatolien Foto: Raufeld

 

Liebe Jugendredaktion, hier ist eure Babsi. Welch ein Gefühl, wieder einmal für euch zu schreiben – und sei es auch nur eine Postkarte. Treue Leser werden sich an unsere einstmalige Kolumne erinnern, die bis vor etwas über einem Jahr wöchentlich an dieser Stelle erschien. Auf der ostanatolischen Farm von Alis Verwandten entspannen wir nach unserem ersten Universitätsjahr. Zwar war Ali nicht leicht davon zu überzeugen, sich ausgerechnet in den Ferien dem Schreiben zu widmen, jedoch konnte ich ihm demonstrieren, dass dies auch ein geeigneter Weg sei, seine Vorschläge für das in Kürze zu kürende Jugendwort des Jahres 2010 diskret in den Text eingebettet nach Deutschland zu übermitteln. Ich übergebe daher den Stift an Ali.

 

Danke Babsi, Hottie-Mama. Was soll ich noch groß scribbeln? Es ist natürlich mal so derbe hot hier, selbst Babsi wird zum Hochleistungs-
Chiller. Ein Glück, dass sie kein Türkisch spricht und das Flatrategelaber meiner Verwandten nicht versteht. Besonders Tante Fatima ist einfach mal extremst emotional flexibel. Was soll’s, immerhin brazzt hier so stark die Sonne, dass wir bestimmt das nächste halbe Jahr nicht mehr in die Klappkaribik müssen. In diesem Sinne, Peace out 2 u, folks. I love you und Bas! Ali und Babsi.

 

(Diese Postkarte fand Jugendreporter Vivian Yurdakul, 20 Jahre, in einer Flasche Ayran, die flussabwärts in der Spree trieb. Dies behauptete er jedenfalls, und schaute dabei ernst.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Post ist da

      Hallo Jugendredaktion, ich bin hier 
grad am Pier von San Francisco…

  • Post ist da!

    
Liebe Jugendredaktion, eigentlich hatte ich vor, nach Griechenland zu reisen. Dort hätte…

  • Sommer ohne Berlin

    Die Sommerferien sind zwar zu Ende – aber der Sommer noch nicht.…

  • In den Sand gesetzt

    Ein weiter Sandstrand, die Sonne scheint auf die Massen an sportlichen und…

Kategorien Fotoserie Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.