Grußwort: In ständiger Bewegung bleiben

Alexander Jung, Generalbevollmächtigter der Vattenfall GmbH in Berlin.

Alexander Jung, Generalbevollmächtigter der Vattenfall GmbH in Berlin Foto: Vattenfall
Alexander Jung, Generalbevollmächtigter der Vattenfall GmbH in Berlin Foto: Vattenfall

Schneller, weiter, höher: Dank stetig neuer Innovationen sehen wir uns permanent Herausforderungen gegen-über. Ein rasanter Informationsfluss fordert uns auf, am Ball zu bleiben. Den Jugendreportern der Berliner Zeitung gelingt dies leichtfüßig: Die wöchentlich erscheinende „Jugend und Schule“–Seite, das Onlineportal Spreewild.de und dieser Sonder-druck liefern uns qualitativ hochwertige Berichterstattung aus jugendlicher Perspektive. Für Vattenfall, einen der größten Ausbilder der Stadt, ist es äußerst spannend, den Nachwuchs mithilfe seines eigenen Sprachrohrs kennenzulernen. Dass die Jugend in Bewegung ist, versinnbildlicht der Vattenfall Schul-Cup: Getrieben von Elan und Teamgeist stellen sich die Schüler den Wettkämpfen und repräsentieren dabei ihre Schule. Dank der Jugendreporter lässt uns dieser Sonderdruck die Höhepunkte des diesjährigen Schul-Cups noch einmal hautnah nach-erleben. Das Projekt „Jugend und Schule“ unterstützen wir gern, denn es fördert gleichermaßen Kreativität und Medienkompetenz – zwei Schlüsselqualifikationen, die auf dem Arbeitsmarkt in höchstem Maße gefragt sind. Mein Dank gilt den tatkräftig mitwirkenden Schülern, der Berliner Zeitung und den Lehrkräften der beteiligten Schulen, ohne deren Engagement ein derart gutes Gelingen des Projektes kaum möglich wäre.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Aktuelle Beiträge Das Medienprojekt Sonderdruck 2016

Spreewild – das Medienprojekt der Berliner Zeitung unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei der Vermittlung von Medienkompetenz im Unterricht. Die Mitarbeiter im Projektbüro beantwortet gerne Ihre Fragen zum Projekt. Sie sind während des gesamten Projektes montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr erreichbar unter Telefon: (030) 69 56 65 19.