Foto: Gerd Metzner

Juhuu – unsere neue Website ist online

Das Antlitz ist verjüngt, die Ressorts sind gestrafft, die Funktionen wurden aufgepolstert – endlich ist das Facelifting unserer Website abgeschlossen. In den vergangenen Wochen haben wir die optisch etwas in die Jahre gekommene Plattform komplett neu gestaltet – und feiern heute Relaunch!

Neben einem frischeren Design und einer aufgeräumteren Optik wurden insbesondere die Kategorien neu durchdacht und umbenannt. Die Menü-Leiste mit allen Ressorts wurde bewusst beibehalten und listet Themen von „Politik“ an erster Stelle über „Schule & Zukunft“ und „Kultur“ bis „Medien“. Die Unterkategorien sind klar nach ihrem Inhalt benannt, sodass ihr euch mit einem Klick über die neuesten Alben informieren und ebenso schnell zu schulpolitischen Artikeln springen könnt.

Auf der Autorenseite stellen wir uns euch vor – damit ihr zukünftig genau wisst, wer hier schreibt. Jeden Montag erscheint in der Berliner Zeitung unsere „Jugend und Schule“-Seite, auf der wir über alles berichten, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer und den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Unsere Redaktion setzt sich übrigens aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 25 Jahren zusammen, die ihr Journalistenherz entdeckt haben. Wenn dein Herz ähnlich pocht, dann mach doch mit! Schreib dafür einfach eine E-Mail an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de.

Das alte spreewild ist natürlich nicht verloren – wir haben alle Texte eingepackt und mit auf die neue Website genommen. Die Kommentarfunktion unter jedem Artikel ist natürlich auch mitgekommen.

Wir hoffen, die neue Website gefällt euch genauso gut wie uns!

Wilde Grüße
eure Jugendredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Das Medienprojekt Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.