"Neuanfang" Clueso

Für zweifelnde Kofferpacker: Clueso veröffentlicht „Neuanfang“

Veränderungen sind aufregend. Clueso hat gleich sein komplettes siebtes Soloalbum dem Thema gewidmet. „Neuanfang“ erscheint am Freitag, doch schon seit Wochen ist das Cover das Facebook-Profilbild des Musikers und auch bei einigen Studioaufnahmen durften Fans via Video schon Mäuschen spielen. Die zehn Lieder, die zu Cluesos Neuanfang gehören, behandeln die Schattenseiten, die Ruhm mit sich bringt. Hinter den gewohnt nachdenklichen Songs stecken lange Geschichten, die teils positive Botschaften übermitteln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine persönliche Lieblingszeile spielt mit der Antithetik ungeschliffener Diamanten und der menschlichen Existenz und versichert uns, „dass man funkeln kann trotz Ecken und Kanten“. Ein weiteres Highlight: „Wenn du liebst“, das Feature mit der australischen Sängerin Kat Frankie, die der eine oder andere aus Olli Schulz’ Band kennen- und lieben gelernt haben dürfte. Enttäuschend ist lediglich, dass „Neuanfang“ mit zu gewollt fröhlichen Rhythmen und verzerrten Hintergrundstimmen nicht zu Clueso passen will.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.