Sie haben mehr als 20 Millionen Youtube-Views, ihre eigene Modelinie, einen Kinofilm – und seit heute ein Album. Über dessen Titel mussten die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann nicht lange nachdenken und nannten es schlicht „#Zwilling“ – natürlich mit Hashtag davor, soll ja cool rüberkommen. Bekannt wurden sie mit Chart-Hit-Parodien auf ihrem YouTube-Kanal „Die Lochis“. Seit 2013 bringen die beiden mit eigenen Singles wie „Durchgehend online“ und „Ich bin blank“ Tausende Teenies zum Kreischen. Nun singen die 17-Jährigen über junge Liebe, den Glauben an sich selbst und die besondere Verbindung, die sie zueinander haben. Letzteres klingt insbesondere aus den bereits erschienen Tracks „Lieblingslied“ und „Wie ich“ heraus.
Zwar ist „#Zwilling“ sicher nicht Musik für jedermann, doch wer über das fehlende Gesangstalent der Brüder hinweghören kann, leichten Singsang-Rap, poppige Feel-good-Beats und das letzte Cro-Album feiert, sollte den beiden eine Chance geben. Sie selbst wollen mit ihrem Album auf Platz eins der Charts – ob das gelingt, hängt allein von der Kaufkraft der Teeniemädels ab.
Fazit: Selbst Spektiker sollten mal reinhören.