Singende YouTuber: Die Lochis veröffentlichen Debütalbum #Zwilling

Sie haben mehr als 20 Millionen Youtube-Views, ihre eigene Modelinie, einen Kinofilm – und seit heute ein Album. Über dessen Titel mussten die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann nicht lange nachdenken und nannten es schlicht „#Zwilling“ – natürlich mit Hashtag davor, soll ja cool rüberkommen. Bekannt wurden sie mit Chart-Hit-Parodien auf ihrem YouTube-Kanal „Die Lochis“. Seit 2013 bringen die beiden mit eigenen ­Singles wie „Durchgehend online“ und „Ich bin blank“ Tausende Teenies zum Kreischen. Nun singen die 17-Jährigen über junge Liebe, den Glauben an sich selbst und die besondere Verbindung, die sie zueinander haben. Letzteres klingt insbesondere aus den bereits erschienen Tracks „Lieblingslied“ und „Wie ich“ heraus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwar ist „#Zwilling“ sicher nicht Musik für jedermann, doch wer über das fehlende Gesangs­talent der Brüder hinweghören kann, leichten Singsang-Rap, poppige Feel-good-Beats und das letzte Cro-Album feiert, sollte den beiden eine Chance geben. Sie selbst wollen mit ihrem Album auf Platz eins der Charts – ob das gelingt, hängt allein von der Kaufkraft der Teenie­mädels ab.

Fazit: Selbst Spektiker sollten mal reinhören.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Medien Musik YouTube & Apps

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.