Eine Verbindung zwischen zwei Menschen schaffen: „Conversations“ von Gentleman

Wie gewohnt: Durch Kommunikation eine Verbindung zwischen zwei Menschen schaffen – das hat sich Reggae-Musiker Gentleman zum Ziel gesetzt, als er das Album „Conversations“ aufnahm, das am kommenden Freitag erscheint. Dabei soll die Konversation nicht nur zwischen seinen Fans stattfinden. Bereits im Aufnahmestudio fand ein reger Austausch statt. Immerhin produzierte er „Conversations“ zusammen mit seinem Freund, dem Jamaikaner Ky-Mani Marley, den er 2014 bei einem gemeinsamen „MTV Unplugged“-Konzert kennenlernte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gentleman selbst bezeichnet seine Platte als experimentierfreudig, wobei er dabei vermutlich an die zahlreichen Jamsessions mit befreundeten Musikern denkt, die ebenfalls Grundlage für „Conversations“ waren. Leider ist davon aber auch beim wiederholten Hören nicht viel zu spüren. Die Titel bieten zwar die Sorte chilliger Hintergrundmusik, die man sich für einen lauen Sommerabend in einer Berliner Strandbar wünschen würde. Statt angekündigter Innovation gibt es aber nur die typischen Trommelrhythmen und obligatorischen Hammondorgelklänge.

Fazit: Klingt gut, haut euch aber nicht um.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.