1. Platz: Glitzerbart und Bauchtasche

Kosmonaut: Das waren die sieben besten Festival-Outfits

Je skurriler, desto besser! Auch beim Kosmonaut-Festival galt: auffallen um jeden Preis. Wer uns dabei besonders beeindruckte, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die besten sieben Outfit-Konzepte seht ihr in der Bildergallerie.

Begründung der voreingenommenen und subjektiven Ein-Frau-Jury:

  1. Platz: Pünktlich zum Beginn der 187 Straßenbande treffen wir auf unser persönliches Highlight. Der Bart für alle, die keinen Bart haben. Kombiniert mit dem Allround-Wunder Bauchtasche.
  2. Platz: Spätestens seit 2016 wissen wir, das Einhorn ist der beste Freund des Menschen. Kein Wunder, dass einige auch während des Festivals nicht darauf verzichten können. Und die aufblasbare Variante spart sogar noch Platz im Rucksack.
  3. Platz: Auch großartig: die Gruppenklamotte. So erkennst du deine Freunde selbst unter 15.000 anderen wieder!
  4. Platz: Kuschlig, warm und mit Kapuze: Trotz Reisverschlusslüftung läuft der Einteiler nach dem dritten Tag dann aber auch von allein in die Wäsche. Unglaublich praktisch.
  5. Platz: Der Klassiker, denn das floral-typische Coachella-Outfit geht immer!
  6. Platz: Du weißt, du hast das Festival so richtig gelebt, wenn nur noch „Gaffa“ hilft. Ein Outfit für Profis.
  7. Platz: Du ziehst durch! Von Leoniden bis zum geheimen Headliner Beginner stehst du in der ersten Reihe. Dank deiner Kriegsbemalung traut sich auch niemand, dir diesen Platz streitig zu machen.

Jessica Schattenberg, 18 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Konzerte Kultur

Statt Netflix verfolge ich Konzerte. Ich (20 Jahre) brauche keine Sojamilch, sondern guten Kaffee. Mein Yoga ist es, auf viel zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Dabei ist der Eisbär mein Patronus, den meine Eltern mir mit sieben Jahren einfach nicht als Haustier erlaubten. Aber wenn eine Idee von der Außenwelt für verrückt erklärt wird, dann muss sie erst recht verwirklicht werden, und eben jene Personen mit Mut und außergewöhnlichen Gedanken sind es, von denen die Welt wissen sollte. Was kann ich da sinnvolleres tun, als für Spreewild zu schreiben? Die Verhandlungen um den Eisbären laufen jedenfalls weiter.