Der Sommer ist die ideale Jahreszeit, um einmal etwas Verrücktes zu machen. Mit einer Segway-Tour haben sich die Jugendredakteure Ben und Philipp die volle Touri-Dröhnung gegeben – und würden es wieder tun. (Foto: Ben Marc)

Sommer in Berlin, Teil 7: Warum nicht mal Segway fahren?

Jedes Jahr der gleiche Vorsatz: Dieser Sommer muss einmalig werden! Und dann siegt doch die Faulheit, die dich stets am gleichen See landen lässt. Dabei bietet Berlin zahllose Möglichkeiten. Wir möchten euch inspirieren.

Nur allzu gerne schüttelt der Urberliner verständnislos den Kopf über Selfie knipsende Touristen. Und mal Hand aufs Herz: Hat nicht jeder von uns schon einmal beim Anblick vollgestopfter City-Busse oder erwachsener Männer in Miniautos auf der Warschauer Brücke gehässig geschmunzelt? Oder, oh Schreck, könnte das vielleicht doch Spaß machen? Um das herauszufinden, haben wir uns die volle Touri-Dröhnung gegeben und eine Segway-Sightseeing-Tour gebucht.

Bei bestem Berlin-Wetter – 17 Grad und leichter Nieselregen – ging es los. Auf dem permanent überfüllten Mittelstreifen vor dem Brandenburger Tor trafen wir Dorina von Segway Tour Berlin. Nach einer kurzen Einführung düsten wir zusammen mit anderen Stadtplan-Haltern und Selfie-Stangen-Besitzern durch die Straßen der Hauptstadt. Autofahrer zogen mit großem Abstand an uns vorbei, scheinbar befürchtend, gleich einen Lackschaden im Fahrzeug zu haben. Unter den Blicken leicht genervter Großstädter ging es von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Mit jedem Stopp lernten wir etwas Neues über unsere Heimat, von der wir dachten, sie zu kennen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Berlin mehr Museen als Regentage hat?

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.